April 12, 2017 6 Comments

Jetzt geht es also wirklich los! Nachdem ich euch in der letzten Woche unser Projekt vorgestellt habe, beginnt nun die eigentliche Arbeit und damit auch der Spaß. Im heutigen Video erkläre ich die Schritte, mit denen ihr bereits fast das gesamte Vorderteil unseres Tops stricken könnt. 

Bevor ihr das Video abspielt, könnt ihr euch den entsprechenden Teil der Anleitung hier herunterladen. So habt ihr dann alles schwarz auf weiß vor euch und könnt an einem hoffentlich wunderschönen Osterwochenende mit unserem gemeinsamen Projekt beginnen. 

Wie immer gilt, dass ihr bei Fragen einfach die Kommentarfunktion nutzen könnt. Ich helfe wirklich gerne, also keine falsche Scheu! 

Alles Liebe

Tamara

Das nächste Video findet ihr hier



6 Responses

Sandra F.
Sandra F.

April 19, 2017

Habe andere Wolle, da ich so viel Wolle geschenkt bekommen habe. Es wirkt toll, ich musste 10 M mehr anschlagen und ich stricke für meine Tochter, was die Musterreihen angeht stricke ich da nach gefühl bzw anhalten lol, da ich nicht so der held bin was umrechnen angeht.. im mom habe ich 4 Musterwiederholungen statt 3.
Aber so ist die Anleitung bis jetzt super und komplett anfängertauglich. Ich händel es allerdingsg mit der schriftlichen Anleitung hehe

Tamara
Tamara

April 17, 2017

Hallo Sunny,
ja, wenn du eine andere Wolle als unsere nimmst, kann das dann etwas abweichen, da die Stärke nicht ganz gleich sein wird. Damit dein Top dann passt, wäre es denke ich sinnvoller noch eine Musterreihe mehr zu stricken. :)

Liebste Grüße

Sunny
Sunny

April 17, 2017

Frohe Ostern und Danke für den KAL.
Den ersten Teil habe ich fertig, komme allerdings mit der Wolle die ich nehme nur auf 26 cm. Höhe statt der angegebenen 31 cm. Für grosse M in der Anleitung. Empfiehlt es sich noch eine Musterreihe extra zu stricken? Dann käme ich auf 34 cm. Für grosse M. Ich möchte ungerne am Ende zu kurz auskommen.
Sunny

Tamara
Tamara

April 14, 2017

Hallo Eileen, natürlich müsste es glatt rechts heißen. Ich ändere es sofort ab und besser es aus. Wenn man zur Nebenfarbe wechselt, müsste die erste Reihe der Nebenfarbe mit rechten Maschen abgestrickt werden, damit es so aussieht wie im Video. Wenn du jetzt mit linken Maschen weitergemacht hast, müsste es auch gehen, allerdings müsstest du dann anschließend die Reihen immer so beginnen. Das tut mir leid für dich, das war mein Fehler. Ich hoffe du kommst trotzdem zurecht. Falls nicht, lass es mich wissen. Liebste Grüße
Tamara

Melanie
Melanie

April 13, 2017

Bin so weit fertig…. freu mich auf nächste Woche wenn es weiter geht ☺

Eileen
Eileen

April 13, 2017

Hallo! Im Stricken bin ich noch blutige Anfängerin, aber ich dachte, ich probiere es mal bei eurem KAL mitzumachen. :) Im Video wechselst du auf die Nebenfarbe, beginnst mit einer Reihe rechte Maschen und sagst “glatt rechts”. In der Anleitung steht “glatt links”. Ich habe eben zur Nebenfarbe gewechselt und habe mit einer Reihe linke Maschen begonnen, weil es bei mir die Rückseite vom Strickstück ist und ich ja vorne das “glatt rechts” sehen möchte. Ich bin etwas verwirrt. Ich glaube bei dir ist die andere Seite die Vorderseite. Ich hoffe, ich komme trotzdem zu einem Ergebnis. :) Liebe Grüße aus Bonn!

Leave a comment

Comments will be approved before showing up.


Also in Knitloop Blog

Sommerpause 2020
Sommerpause 2020

April 06, 2020

Knitloop geht wieder in die Sommerpause!

In diesem Blogpost findest du alle Informationen, die du zu der Sommerpause wissen solltest.

Read More

Informationen zur Lage während der aktuellen Corona-Krise
Informationen zur Lage während der aktuellen Corona-Krise

March 25, 2020

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Ein Satz, den wir alle in den letzten Wochen sehr häufig gehört haben. Aus diesem Grund habe ich einige Punkte durchdacht und folgendes entschieden: 

Read More

3 Jahre KNITLOOP
3 Jahre KNITLOOP

March 11, 2020

Vor einigen Tagen, am 05.03.2020, wurde Knitloop drei Jahre alt.  

Wie jedes Jahr gibt es wieder einen Geburtstags-Blogbeitrag, dieses Mal bloß eine Woche später. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich letzte Woche leider nichts vorbereiten für dich und deshalb feiern wir alle einfach diese Woche umso mehr! Ich habe einiges in petto und du solltest den Beitrag auf jeden Fall zu Ende lesen!  

Read More