June 05, 2021

Es ist soweit - der Sommer kommt. Als Stricker/in ist klar, dass nun Sommerstrick auf der To-Knit-Liste steht. Ich habe mich deshalb die letzten Wochen umgehört und die Knitloop Community gefragt, ob es denn schon fertige Sommerstrick-Projekte aus Knitloop Wolle gibt. Und wie immer ist Verlass auf die Knitlooper! (Was wäre ich ohne euch? :D)

Mal ganz abgesehen davon, dass ich den Blogpost eigentlich schon vor einem Monat schreiben und veröffentlichen wollte, zeige ich dir heute endlich, welche Projekte du zu wärmeren Temperaturen aus Knitloop Wolle stricken könntest.

Bei den Anleitungen handelt es sich um Fremdanleitungen. Die Links zu den Instagram-Profilen, Designer/innen und den Anleitungen sind unter dem jeweiligen Beitrag gesetzt. Ich habe außerdem den Wollverbrauch der jeweiligen Projekte erfragt, damit du für dich besser abschätzen kannst, wieviel Wolle man in der eigenen Größe bräuchte. 

Ich persönlich finde es einfacher fertige Projekte zu sehen, als es sich lediglich vorzustellen, wie es sein könnte. Umso schöner, dass ich einige tolle Beispielbilder zugesendet bekommen habe. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an die Mädels, die mir geholfen haben. Schaut gerne mal bei Ihren Instagram-Profilen vorbei.

Natürlich bin ich immer offen für weitere Projekte. Falls du also noch Ideen oder selbst ein Projekt gestrickt/gehäkelt hast, dann zeig es mir gerne. Ein weiterer Sommerstrick-Inspiration-Blogpost soll nämlich folgen. :)

Falls du noch Fragen hast oder Hilfe bräuchtest, kannst du dich gerne einfach via Instagram oder per Mail (kontakt@knitloop.de) melden. Ich versuche dir natürlich zu helfen.

Viel Spaß beim Lesen! 

 

CAMISOLE NO 02

von My favourite Things - Knitwear 

 

Camisole No 02 - my favourite things knitwear - knitloop Shiny Yak
Camisole No 02 - my favourite things knitwear - knitloop Shiny Yak

 

@charlottegreenknits hat das Camisole No. 02 von My favourite Things - Knitwear gestrickt. Sie hat dafür unsere Shiny Yak in braungrau genutzt. Für Größe S und eine Länge von 25 cm (Unterarm bis zum Abketten der Maschen) hat sie weniger als einen Strang verbraucht (84 Gramm). Falls du es also Länger haben möchtest oder eine Größe größer strickst, würde ich dir zwei Stränge empfehlen. 

 

CROSSED SUMMER TOP

von annkathrinknits



@unikathi_oesterreich hat das Crossed summer top von @ann.ka.thrin aus unserer Shiny Yak in Puder gestrickt. Katharina hat das Top in Größe XXS gestrickt und ca. 100 Gramm Wolle verbraucht. Wenn du also eine größere Größe stricken möchtest, solltest du mit einem Verbrauch von mindestens zwei Strängen rechnen.


CAMISOLE NO 04

von My favourite Things - Knitwear 

Camisole No 04 - my favourite things knitwear - knitloop shiny yak Camisole No 04 - my favourite things knitwear - knitloop shiny yak Camisole No 04 - my favourite things knitwear - knitloop shiny yak  

@aniknits@knits.by.yvette und meine Wenigkeit haben bereits das Camisole No. 04 von My favourite Things - Knitwear aus der Shiny Yak gestrickt. Ich habe das Top deutlich länger gestrickt (knapp 10 cm), als in der Anleitung angegeben und für Größe L ca. 106 Gramm Wolle verbraucht. Ihr kommt also wahrscheinlich gut mit einem Strang hin, wenn ihr es nach der Originalanleitung strickt.

Sowohl Yvette, als auch ich habe die Farbe 'Puder' verstrickt. Ani hat sich getraut und ihre Wolle eingefärbt. Sieht toll aus, oder?

 

KUMULUS TEE

von Petiteknit

Kumulus Tee von Petiteknit aus Knitloop Shiny Yak 

@gretel6127 (Andrea) hat das Kumulus Tee von Petiteknit aus unserer Shiny Yak in Elfenbein gestrickt. Andrea hat die Größe S und das Shirt etwas länger gestrickt. Sie ist mit zwei Strängen genau hingekommen. Wenn du also Größe M oder eine größere Größe strickst, bräuchtest du wahrscheinlich drei Stränge. 

 

Falls du etwas nachstrickst, freue ich mich über Beiträge und Verlinkungen. So kann ich es sehen und es mir der Knitloop Community teilen. 

Deine Tamara

 



Leave a comment

Comments will be approved before showing up.

English en