Eine ganz besondere Decke....

Ich möchte euch heute das neueste Projekt vorstellen! Einen superkuschelige, superweiche Ombré-Decke aus unserer dicken Knitloop Schafwolle. Einen Namen gibt es bisher noch nicht, das ist nämlich garnicht so einfach. Meistens kommt mir der Name mit der Beendigung eines Projekts. 

Für die Idee für die Decke ist ein Freund verantwortlich. Er wollte ein besonderes Geburtstagsgeschenk für seine Freundin und nichts 'von der Stange' kaufen und siehe da - schon hatte ich die Idee für das nächste Projekt und er fand es (zum Glück) gut! 

Ich habe daher die Chance genutzt und versuche ein wundervolles Geburtstagsgeschenk und ein gleichzeitig ein super Strickset für euch zu entwerfen! Das heißt natürlich, dass es wieder die passende (anfängertaugliche) Strickanleitung und das Set mit der passenden Wolle, den Stricknadeln und das Label geben wird. 

Knitloop Decke aus dicker Schafwolle mit Farbverlauf

Bisher ist sie zur Hälfte gestrickt und das Muster sieht super aus. Es heißt 'Fischgrätenmuster' oder auf Englisch 'Harringbone stitch'. Zugegebenermaßen hat das Muster einen hohen Garnverbrauch, aber wenn man die Decke bisher betrachtet und vor allem fühlt, ist das der pure Kuschelwahnsinn!

Eins ist vorab schon einmal klar - die Decke wird, genau wie unsere anderen Produkte, kein 'Billigprodukt'. Wir legen wert auf gute und hochwertige Wolle und nach so vielen Stunden Handarbeit sollte das fertige Teil auch seinen Preis wert sein und einige Jahre halten. Zudem kann man eine große, kuschelige Decke nur aus ganz viel kuscheligen Wollknäuel fertigen. Auf dem oberen Bild habe ich bisher 8 Knäuel unserer dicken Wolle verstrickt und bis zur Beendigung werden es bestimmt doppelt so viele Knäuel sein. Das bedeutet, dass die Decke unser größtes Strickset sein wird! Ich bin schon gespannt!

Sie ist super weich und ich freu mich schon wahnsinnig, wenn die Decke fertig wird. Ich habe schon einmal eine Decke aus unserer Schafwolle gemacht und ich liebe sie. Die Strickdecke Kopenhagen liegt jeden Tag auf meiner Couch und in die kuschel ich mich aktuell ein. 

Mein Anspruch an die Ombré-Decke - besonderer Style, außergewöhnlich weich, von Hand gefertigt und groß genug, um sich darin auf der Couch einzukuscheln. Wer möchte nicht so ein Decke zuhause haben? 

Ich bin gespannt, was ihr zu dem fertigen Ergebnis sagt. 

Bis dahin, 

Liebste Grüße von mir! 

Tamara

 

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft