Knitloop wird Eins!

KNITLOOP FEIERT GEBURTSTAG!

Heute, am 05.03.2018, wird Knitloop genau ein Jahr alt. Noch garnicht so alt, oder? Wir freuen uns aber trotzdem wie Bolle und wir sind umso stolzer darauf, dass du ein Teil davon bist. 

Alles begann eines Abends, Ende Januar, mit einer Idee im Wohnzimmer. Ein Online-Wollshop sollte es werden. Er sollte aber anders werden, als diejenigen, die du bereits kennst. Die Idee waren Strick- und Häkelsets, hochwertige Naturfaserwolle und das besondere Etwas in ein großes Ganzes zu packen. 

Zuerst sollte man sich deshalb, nach dem Konzept, einen hübschen Markennamen überlegen. Es kommen natürlich einige zusammen, wenn man viele Stunden und Abende ganz viele Ideen im Kopf hat. Wir haben uns dann für einen kurzen, leicht verständlichen Namen entschieden - KNITLOOP. Das Logo war dann, dank den beiden O's, schnell fertig. Wichtig ist, dass man sich mit seinem Namen identifizieren kann und das war bei Knitloop dann ziemlich schnell der Fall.

 Der erste Entwurf 

 

Wir saßen also ab dem 29. Januar jeden Abend im Wohnzimmer, an zwei Computern, und überlegten alle Details und Möglichkeiten des Shops. Hier entstand dann auch der Gedanke des Umweltschutzes und hier festigte sich der Entschluss, hochwertige und handgewickelte Naturfaserwolle zu günstigeren Preisen anzubieten.  

  

Die erste 'große' Wolllieferung

 

Wir haben dann, innerhalb eines Monats, einiges auf die Beine gestellt. Wir hatten die passenden Lieferanten, passende Kartons, passende Banderolen und das wichtigste - die passende Wolle. :) 

Der erste Entwurf der Banderolen

 

Wir wollten natürlich so schnell wie möglich den Online-Shop eröffnen und entschieden Anfang März online zu gehen. Dann kam die Botschaft - meine Rückenoperation stand an, ausgerechnet am 03. März 2017. 

Deshalb wurde kurzerhand entschieden, dass Knitloop im Krankenhaus eröffnen werden würden. Und so war es dann auch. Wir wollten ja schließlich unsere bereits gewonnenen Fans nicht enttäuschen. 

Am Tag der Eröffnung

 

Am 05.03.2017 ging Knitloop online und dieser Tag hat unser Leben verändert. Egal wo und was gemacht wird - Knitloop ist immer dabei! 

Viele Bestellungen gingen seitdem ein und es sind viele Strick-und Häkelsets entstanden. Knitloop startete mit insgesamt 14 Farben. Nun sind es insgesamt fünf Wollsorten und 63 verschiedene Farben. Und das Beste - ein Ende ist nicht in Sicht! Die Shopumstellung läuft bereits in vollem Gange. 

Das erste Knitloop Paket & die ersten Produktbilder 

 

Das Gefühl zu haben Menschen mit Knitloop Produkten und Ideen glücklich zu machen, ist das Beste was es gibt. Jede Bestellung löst pures Glücksgefühl aus und die Tatsache, dass wir fast zu 100% positive Rückmeldungen von euch bekommen, ist das Ziel, war wir uns vor einem Jahr gesteckt haben. 

Zu dem größten Teil von Knitloop zählst du. Nur durch dich kann Knitloop existieren und das ist das Größte! Danke für deine Unterstützung!

Wir haben als kleinen Dank für dich ein Geburtstagsangebot erstellt. 

Jetzt weißt du ein bisschen mehr über die Entstehung von Knitloop. Hoffentlich hat dir der kurze Einblick gefallen und wir hoffen noch mehr, dass du auch den zweiten Geburtstag im Jahr 2019 mit uns feierst! 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft