Knitloop wird Zwei

KNITLOOP FEIERT GEBURTSTAG!

Heute, am 05.03.2019, wird Knitloop zwei Jahre alt. Die Zeit vergeht! 

Bereits zum ersten Geburtstag habe ich einen Blogbeitrag geschrieben und von den Anfängen erzählt. Wie alles entstand, warum wir uns für den Namen 'Knitloop' entschieden haben und wie alles begonnen hat. Auch in dem letzten Jahr ist vieles passiert, was Knitloop heute zu dem geformt hat, was es nun ist. Ein kleines Wolllabel mit viel Liebe zum Detail und das ganz nach meinen Vorstellungen. Ich gebe euch auch diesen Jahr einen kleinen Einblick, was alles so passiert ist - Let's go! 

Es gab im Jahr 2018 zwei sehr große Veränderungen, die mich sehr beeinflusst und geformt haben.

Zum Einen habe ich mich dazu entschlossen, Knitloop alleine weiterzuführen. Wie ihr auch im ersten Blogbeitrag lesen konntet, habe ich Knitloop damals zusammen mit meinem Partner Pete gegründet. Wie manche von euch damals mitbekommen haben, ist es leider zu einem Bruch gekommen. Trotz Trennungsschmerz habe ich mich aber dazu entschlossen, Knitloop nicht aufzugeben und eine Schließung wäre für mich keine Option gewesen. Heute, nachdem der Pete und ich wieder zusammengefunden haben, kann ich sagen, dass ich mit ihm sehr, sehr glücklich bin und gleichzeitig sehr viel dazugelernt habe. Ich hab seine Unterstützung und es ist nicht einfach ein Wollgeschäft und seinen Vollzeitjob nebeneinander zu meistern - ich gebe aber immer mein Bestes. In dieser Zeit und auch jetzt hast aber vor allem du und auch alle anderen Knitlooper mir den nötigen Halt und die Unterstützung gegeben, die man in dieser Situation braucht und dafür möchte ich dir danken!

 

März 2018

Die nächste große Änderung, die ich meistern musste, war eine große Wollumstellung im Shop. Die Krux daran - die gleiche Wolle, bloß anders gewickelt. Hört sich erst Mal garnicht so schwer an, aber wenn man sich damit beschäftigt, dann tauchen einige Fragen auf. Bleiben alle Wollfarben tatsächlich gleich? Bleibt die Qualität der Wolle gleich? Woher kriege ich passende Banderolen? Wird es Kunden geben, die die 'neue' alte Wolle nicht so sehr mögen?

Du siehst, so einfach ist das garnicht. Zu den oben genannten Fragen gab es dann auch noch Probleme mit der Lieferzeit. Die Shopumstellung selbst sollte ursprünglich im April stattfinden. Nun ja, wenn alles nach Plan laufen würde, wäre es ja langweilig. Tatsächlich konnte, ohne mein eigenes Verschulden, die Umstellung erst Anfang Juni 2018 vollzogen werden. Und so war es dann auch: tolle Wollfarben, hübsch gewickelte Wollknäuel und meine ersten selbst entworfenen, professionellen Banderolen haben den Weg ins Knitloop Lager gefunden. Ich bin super zufrieden und stolz und ich freue mich, dass die Wolle sehr gut ankommt. Ich kriege sehr viel positives Feedback und das macht mich zur glücklichsten Wollfrau der Welt! 

Neben diesen beiden großen Änderungen gab es unter anderem auch die Änderung unsere 100% ALPACA aus dem Sortiment zu nehmen und dafür die 100% BABYALPACA zu behalten. Ich habe mich dazu entschieden, da die Babyalpakawolle sehr viel weicher ist und die Farben der beiden Sorten (da es die Naturfarben der Alpakas sind) komplett gleich waren. 

Des Weiteren habe ich auch dieses Jahr wieder viele neue Sets für alle Knitlooper entworfen! Mir macht das super viel Spaß, da ich kreativ sein und meine Ideen umsetzen kann. Ihr wisst bestimmt, wovon ich rede. Ein paar Sets, an denen ich letztes Jahr gearbeitet habe, sehr ihr hier:

 

Es macht super viel Spaß, wenn man auf das vergangene Jahr zurückblicken und zu sehen, was man geschafft hat. Ich kann es dir nur raten es auch zu tun. Setze dich doch einfach mal hin, scrolle durch deine Bilder oder deinen Feed und lasse die Momente noch einmal durch den Kopf gehen. Es fällt dir bestimmt so vieles ein, was vielleicht schon ganz hinten im Gedächtnis verloren zu sein scheint, aber dann ist es auf einmal wieder da. 

Ich freue mich, dass ihr mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt. Ich bin richtig stolz auf den zweiten Knitloop-Geburtstag und hoffe, dass noch viele weitere folgen werden.

Ich habe natürlich auch dieses Jahr ein kleines Geburtstags-Geschenk für dich zur Feier des Tages. Alle Anleitungen im Shop sind um 50%, bis zum 10.03.2019, reduziert. Schau dich doch einfach mal um oder gönne dir die Anleitung, mit der du schon länger geliebäugelt hast. :) 


Feier mit mir und allen Knitloopern gemeinsam unseren zweiten Geburtstag! 

Ich wünsche dir nur das Beste und bin froh, dass du auf irgendeinem Weg den Weg zu mir und Knitloop gefunden hast. 

Deine

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft